Tribünen-Renovierung am Kunstrasenplatz
2023
Rechtzeitig zur angelaufenen Herbs-/Winter-Jahreszeit konnten die Tribüne sowie die Holzhütten am Kunstrasenplatz an der Wetterseite mit einem Regenschutz versehen werden. Die vergangenen Jahre haben hier schon deutliche Spuren - sprich Schäden – hinterlassen.
Bei der seinerzeit schon mit hohen Eigenleistungsanteil erstellten Tribüne wurden die Wände mit Lochziegeln ohne weitere Verklinkerung aufgemauert und nicht verfugt. Im Laufe der Jahre hat sich dabei herausgestellt, dass sowohl durch Regen einerseits sowie Feuchtigkeit aus dem Erdreich und andererseits durch Winterfröste – als sie noch vorkamen – die Wände starke Schäden davongetragen haben. Diese Schäden führten nun verstärkt zu dem unangenehmen Effekt, dass aufgrund der Durchfeuchtung der Wände die Haftbarkeit der Farbe auf der innwändigen Zuschauerseite aufgelöst wurde. Ergebnis: Viele Zuschauer gingen „weiß gefärbt“ nach Hause, …….. - nicht schön!
Manni‘s Rentnertruppe vom Förderverein hat sich diesem Zustand gewidmet. Neben der Regenverkleidung mit Trapezblechen auf der Wetterseite wurde die Innen- bzw. Zuschauerseite der Tribüne komplett mit frischer, haftfester Fassadenfarbe versehen.
Die Materialkosten wurden von der Stadt Horstmar übernommen.